Zum Artikel in der Weiler Zeitung

Zum Artikel in der Badischen Zeitung

Zur Bildergalerie

Die Theater-AG der Klassen 5 bis 10 unter Leitung von Frank Hartmann brachte am Mittwoch, den 10. und am Donnerstag, den 11. Oktober das Theaterstück "Emil und die Detektive" zur Aufführung. In einer kurzweiligen und unterhaltsamen Darstellung, die immer wieder durch musikalische Einlagen aufgelockert wurde, verdienten sich die jungen Schauspieler durch ihren Spielwitz und ihr künstlerisches Können lang anhaltenden Applaus am Ende der beiden Vorstellungen.

Nach den Herbstferien wird die Theater-AG ihr Stück am 16. November vormittags im Triangle in Huningue aufführen. Dort werden etwa 150 Schülerinnen und Schüler des Collège Nerval in Village Neuf, der Partnerschule des OGW, zu Gast sein, bevor sich die Schüler von zwei siebten Klassen des OGW und des Collège Nerval im Anschluss zu einem Austausch über das Stück treffen werden. Damit soll der Startschuss zu einem schon länger geplanten gemeinsamen deutsch-französischen Theaterprojekt beider Schulen gegeben werden. Die Leiterin der Theater-AG am Collège Nerval Francine Comuzzi und Frank Hartmann haben vor, jedes Schuljahr abwechselnd ein Theaterstück in Deutschland und Frankreich aufzuführen.

Zur Vorankündigung in der Badischen Zeitung (Hintergründe zur Theater-AG)

 

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok