Ein ganzes Jahr lang hat Johanna Oesterlin im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres die Sozialarbeit am OGW unterstützt und bereichert. Ihre offene, freundliche, unkomplizierte und schülernahe Art hat viele Schülerinnen und Schüler begeistert und sie zu einem echten Anlaufpunkt für sie gemacht. Leider ging die FSJ-Zeit für Johanna nun zu Ende und sie macht sich auf in Richtung Studium - zum großen Leidwesen der OGW-Schulgemeinschaft, die Johanna sehr vermissen wird! Wir danken ihr von Herzen für alles, was sie für unsere Schule getan hat. Hier folgen ihre eigenen Abschiedsworte an die Schülerinnen und Schüler:
Eine halbe Ewigkeit
Ein ganzes Jahr ist eine halbe Ewigkeit – und dann ist sie plötzlich vorbei die Zeit.